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Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

1.1 Kann ich eine Bestellung auf Abruf aufgeben?

Ja, das können Sie. Sie geben den Auftrag wie gewohnt auf, geben aber in der Bemerkung an, dass er auf Abruf ist. Bei einer Bestellung auf Abruf ist es wichtig, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn die Ware geliefert werden soll. Wir empfehlen, dies eine Woche vor der Zustellung anzugeben, damit wir Zeit haben, es zu planen. Wenn das nicht klappt, können Sie uns auch per E-Mail informieren. Wir fügen dies dann der Bestellung hinzu und liefern die Bestellung erst, wenn Sie es wünschen. Selbstverständlich können wir diesen Auftrag für Sie reservieren.

1.2 Kann ich geschäftlich bestellen?

Wenn Sie mehrere Sets (4+) für Ihren Gastronomiebetrieb oder für andere Zwecke bestellen möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten zu erfragen. Unsere Mitarbeiter sehen sich das gerne genauer an und beraten Sie entsprechend. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Geschäftsseite.

1.3 Kann ich sehen, ob ein Produkt auf Lager ist?

Wir haben je Produkt angegeben, ob dieses auf Lager ist oder nicht. Die meisten unserer Produkte sind in unserem Lager vorrätig, da wir sie selbst herstellen. Bei Produkten, die von einem Lieferanten geliefert werden, kann es manchmal etwas länger dauern, aber die Lieferzeit wird immer angegeben!

In der Hochsaison kann es manchmal etwas länger dauern, weil es dann sehr voll ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn angegeben wird, dass das Produkt erst ab einem bestimmten Datum geliefert werden kann. Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass die Lieferzeit das angegebene Datum angibt, die Ware aber auf Lager ist. Dies liegt daran, dass das Produkt noch reserviert werden kann. Dies kann zu einiger Verwirrung führen, aber wir werden unser Bestes tun, um dies für Sie im Auge zu behalten und es so deutlich wie möglich für Sie zu machen. Sind Sie sich über ein Produkt im Unklaren? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

1.4 Was ist, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

In vielen Fällen können Sie auch vorbestellen, es sei denn, es handelt sich um ein Auslaufmodell. In der Beschreibung des Produkts auf der rechten Seite wird oft die voraussichtliche Woche/der voraussichtliche Monat der Lieferung angegeben. Auch bei diesen Produkten können Sie einfach bestellen, aber sie haben eine etwas längere Lieferzeit, wir werden Sie so gut wie möglich auf dem Laufenden halten. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, werden wir die Bestellung planen. Sie werden immer 2/3 Tage im Voraus telefonisch kontaktiert, um ein Datum und eine Uhrzeit zu vereinbaren, damit Sie dies berücksichtigen können.

1.5 Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sie sind sich nicht sicher über Ihre Bestellung? Sie können uns gerne kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Bestellung gegebenenfalls zu ändern. Eine Bestellung kann immer storniert werden, wenn sie noch nicht geliefert wurde. Wollen Sie wirklich stornieren? Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über [email protected], damit wir dies für Sie arrangieren können.

1.6 Kann ich selbst ein Set zusammenstellen?

Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr eigenes Garten-Set zusammenzustellen. Wenn Sie das gewünschte Set nicht im Sortiment finden, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um die Möglichkeiten zu besprechen.

1.7 Was bedeutet Backorder?

'Backorder' bedeutet, dass der Artikel derzeit nicht auf Lager ist, aber bereits beim Lieferanten bestellt wurde.

1.8 Kann ich eine Bestellung auf Abruf aufgeben?

Ja, das können Sie. Sie geben die Bestellung wie gewohnt auf, tragen aber im letzten Schritt im Feld "Bemerkungen" ein, dass es sich um eine Lieferung "auf Abruf" handelt. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie uns auch telefonisch oder per E-Mail informieren. Wir werden dies dann in die Bestellung aufnehmen. Sie können hier in den Kommentaren angeben, wann die Bestellung geliefert werden soll oder uns anrufen, wenn wir die Bestellung liefern können.

1.9 Kann ich geschäftlich bestellen?

Wenn Sie mehrere Sets (5+) für Ihr Gastronomieunternehmen oder für andere Zwecke bestellen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um die Möglichkeiten zu erfragen. Für weitere Informationen über geschäftliche Gartenmöbel besuchen Sie unsere Geschäftsseite.

2.1 Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was nun?

Die Zahlung in unserem Online-Shop schlägt fehl

Wenn Ihre Zahlung im Shop fehlschlägt, geraten Sie nicht in Panik! Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir prüfen können, was falsch gelaufen ist. Wir werden dann eine geeignete Lösung finden, damit Ihre Zahlung trotzdem ausgeführt werden kann.

 

Klarna-Zahlungsanforderung fehlgeschlagen

Ist Ihr Antrag auf Ratenzahlung gescheitert? Wenn ja, wenden Sie sich an den Anbieter, bei dem Sie den Antrag gestellt haben (Klarna). Dort können Sie mehr darüber erfahren, warum der Antrag abgelehnt wurde oder was genau schief gelaufen ist. Wenn ein Antrag fehlgeschlagen ist, können wir die Bestellung leider nicht ausliefern. Wir werden uns aber immer mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, wie Sie Ihre Bestellung bezahlen können und ob es eine andere Möglichkeit gibt, sie zu bezahlen. Möchten Sie trotzdem mit uns Kontakt aufnehmen? Das können Sie jederzeit per E-Mail oder Telefon tun.

 

2.2 Mehrwertsteuer, was ist damit?

Alle in unserem Webshop angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer. Für Geschäftskunden können wir zum Satz 0 liefern, wenn eine gültige ausländische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben wird. Diese Nummer muss zuerst überprüft werden, was zu einer leichten Verzögerung der Lieferung führen kann. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst.

3.1 Liefern Sie auch nach Österreich, in die Tschechische Republik oder nach Italien?

Ja, wir können unsere Produkte auch in Österreich, der Tschechischen Republik und Italien liefern. Leider kann dies nicht direkt über unseren Webshop erfolgen, da dies mit unterschiedlichen Versandkosten verbunden ist. Wir bitten Sie daher, uns eine E-Mail mit den folgenden Angaben zu schicken:

 

  • Ihre Bestellung, die Sie aufgeben möchten.
  • Ihre Adresse gibt an, wohin die Bestellung gehen soll.
  • Ihre persönlichen Angaben zur Erstellung des Angebots

 

Sobald wir diese Informationen erhalten haben, beginnen wir mit der Arbeit für Sie und fordern zunächst einen Kostenvoranschlag von der Transportfirma an. Wenn wir ein Feedback erhalten haben, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

3.2 Wie hoch sind die Versand- und Lieferkosten?

Bestellungen mit einem Bestellwert über €250,- werden kostenlos geliefert. Für Bestellungen unter €250,-, die wir über mit den post versenden, berechnen wir €10,95 für die Versandkosten.

 

Zubehör und Produkte mit geringen Abmessungen werden per Post versandt. Die Produkte, die per Paketdienst verschickt werden können, werden ab einem Bestellwert von 250 € kostenlos verschickt, und Sie zahlen €10,95  Versandkosten, wenn der Bestellwert unter €250 liegt.

3.3 Welche Lieferzeiten gelten?

Für Produkte, die wir auf Lager haben, gilt eine Lieferfrist von ca. 5-10 Werktagen, falls auf Produktseiten nicht abweichend angegeben. Sie können das Produkt auch bestellen, wenn es nicht vorrätig ist. Dabei wird auch angegeben, wann wir es voraussichtlich wieder erhalten werden.

 

Wenn Ihre Bestellung geliefert wird, werden Sie immer 2-3 Tage vor der Lieferung über Datum und Uhrzeit informiert, damit Sie dies berücksichtigen können. Wir möchten vermeiden, dass Ihnen Ihre Bestellung unerwartet zugestellt wird.

3.4 Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Lieferung Gartenmöbel

 

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wir liefern unsere Gartenmöbel mit der Spedition Heppner Hamacher GmbH. Sie sind ein gut organisiertes Transportunternehmen, mit dem wir seit mehreren Jahren sehr gut zusammenarbeiten. Das Transportunternehmen wird Sie 2 Tage vor der Lieferung telefonisch kontaktieren und Ihnen das Datum und die Uhrzeit der Lieferung mitteilen, damit Sie diese einplanen können.

 

Lieferung per Paketdienst

 

Sie erhalten einen Track & Trace-Code vom GLS- oder HERMES-Paketdienst, sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat und auf dem Weg zu Ihnen ist. Mit diesem Code können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen.

4.1 Kann ich ein Produkt in einem Shop-in-Shop abholen?

In den Shop-in-Shops können Sie unsere Produkte nur ansehen und ausprobieren. Leider kann Ihnen das Personal in diesen Shop-in-Shops nicht immer umfassende Informationen geben. Deshalb haben wir die wichtigsten Informationen zu unseren Sets und Produkten auf den Informationsblättern neben den Produkten in den Geschäften dargestellt. Sie können auch den QR-Code verwenden, um weitere Informationen über die Produkte zu erhalten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit schnell über die Chat-Funktion am unteren website oder per E-Mail erreichen. 

4.2 Was ist ein Shop-in-Shop?

Unter Shop-in-Shop verstehen wir einen Ausstellungsraum in einem anderen Geschäft, in dem wir unsere Produkte präsentieren. So können Sie unsere Produkte sehen und ausprobieren. Leider kann Ihnen das Personal in diesen Shop-in-Shops nicht immer detaillierte Informationen geben. Deshalb haben wir die wichtigsten Informationen zu unseren Sets und Produkten auf den Informationsblättern, die in den Geschäften bei den Produkten ausliegen, zusammengestellt. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie uns jederzeit schnell per E-Mail erreichen: [email protected]. Wir bemühen uns, Ihre Frage innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.

4.3 Ist das Produkt, für das ich mich interessiere, in einem Shop-in-Shop erhältlich?

Nicht alle unsere Produkte sind in den Shop-in-Shops erhältlich. Bitte schauen Sie auf der Shop-in-Shop-Seite unten nach, ob das Produkt, das Sie gerne sehen und ausprobieren möchten, auch im Shop erhältlich ist. Wenn dies nicht der Fall ist und Sie es gerne ausprobieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und wir werden das Produkt in den Shop-in-Shop aufnehmen, damit Sie es ausprobieren können.

5.1 Kann ich ein Produkt zurücksenden?

Sie können die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte in der Originalverpackung zurückzusenden, um den Rückgabeprozess schnell und einfach zu gestalten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihre Rücksendung zu beantragen. Oder registrieren Sie Ihre Rücksendung über Ihr Konto.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Bitte besuchen Sie unsere Seite: Widerrufsrechtfür weitere Informationen.

 

Wir senden unsere Gartenmöbel entweder mit dem Paketservice oder unserem eigenen Abholservice zurück. Dies hängt von der Größe Ihrer Rücksendung ab. Sie werden von uns informiert, wenn Sie die Rücksendung angefordert haben.

5.2 Mein Produkt wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Sie haben ein beschädigtes Produkt erhalten? Wir sind gerne bereit, das Problem zu lösen. In Absprache mit Ihnen werden wir eine geeignete Lösung finden und dafür sorgen, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Um Ihnen so schnell wie möglich helfen zu können, bitten wir Sie um folgende Angaben: 

 

  • Machen Sie ein Foto der Beschädigung(en) und ein Foto des gesamten Produkts.
  • Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre eigenen Daten an;
  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail und schicken Sie uns Ihre Fotos und Angaben;

 

Wir versuchen, innerhalb von 48 Stunden mit einer geeigneten Lösung zu reagieren.

5.3 Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, kontaktieren Sie uns bitte über [email protected] oder eines unserer Kontaktformulare. Wir werden innerhalb von 48 Stunden antworten. 

 

Erwähnen Sie in Ihrer E-Mail immer Folgendes: 

  • Geben Sie immer Ihre Bestellnummer und den Namen an, unter dem die Bestellung aufgegeben wurde, und auf welche Bestellung sie sich bezieht.
  • Beschreiben Sie Ihre Beschwerde so genau wie möglich. 
  • Wenn es sich um ein Produkt mit einem Schaden oder Ähnlichem handelt, senden Sie uns bitte immer einige klare Bilder des Schadens, damit wir genau sehen können, worum es sich bei der Reklamation handelt.  

 

Nach Erhalt Ihrer E-Mail werden wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu helfen.

5.4 Meine Bestellung ist nicht vollständig, was nun?

Haben Sie nicht alles erhalten, was Sie bestellt haben? Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden. Es könnte sein, dass der Zusteller vergessen hat, ein Produkt abzuladen, dass das Produkt nicht richtig verladen wurde oder dass es an einen anderen Ort geliefert wurde. Wir werden den Verbleib des fehlenden Produkts prüfen und so schnell wie möglich eine Lösung finden!

5.5 Wie funktioniert die Erstattung?

Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden oder die Bestellung vorzeitig stornieren, erhalten Sie alle bis dahin geleisteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir über die Rücksendung informiert wurden, von uns zurück. Davon ausgenommen sind die zusätzlichen Kosten, die Ihnen durch die Rückgabe Ihrer Produkte entstehen, wie z. B. die Rücksendekosten. Ebenfalls ausgeschlossen sind zusätzliche Kosten, z.B. weil Sie eine andere als die von uns angebotene Versandart gewählt haben.

 

Wenn Sie nur einen Teil der Bestellung zurücksenden oder abholen lassen, werden Ihnen die Versandkosten nicht erstattet. Sie erhalten Ihre Rückerstattung per Banküberweisung oder mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Es sei denn, Sie ziehen es vor, das Geld auf andere Weise zurückzubekommen. Für die Erstattung werden keine weiteren Gebühren erhoben.

 

Die Erstattung erfolgt nur innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir die Ware in einwandfreiem Zustand zurückerhalten haben. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, der durch die Nutzung der Waren entstanden ist. Es muss hier klar sein, dass dies ein Unterschied zu dem ist, was für die Besichtigung und Anprobe des Sets notwendig ist.



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